Über Uns

Es war einmal... Die Geschichte der Türmli Guuger

Am 14. Dezember 1983 haben sich 11 Personen, im Restaurant Sonne in Rothenthurm, zur ersten Versammlung zusammen gefunden.


Man wollte sich darüber beraten, ob und wie die Rothenthurmer Fasnacht kulturell verschönert werden könnte. Man beschloss einen Verein zu gründen, woher die Instrumente und Gwändli kommen, war ein grösseres Problem.


Es sollte bald möglichst mit proben begonnen werden.


Wie man heute sehen kann, haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst.


Am 5. Januar 1984 wurde die erste Probe im Schulhaus abgehalten. Das heisst, es konnte für jedes Mitglied ein Instrument gefunden werden.

Am 15. März 1984 kam es zur zweiten Versammlung im Restaurant Sonne. Die stand unter dem Thema: Wie soll der Verein heissen....

Unser Vorstand

Unser Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, die immer bestrebt sind, alles so zu organisieren, dass es dem Verein finanziell, kulturell, aber vorallem am Spassfaktor nie mangelt.






Unsere Songliste

In den letzten Jahrzehnten haben wir so manches Stücklein gespielt.


Einige bekannte, andere weniger bekannt. Aber schaut doch selbst...